22.3.07

Was sagt Gott über mein Leben?

Was sagt Gott über mein Leben?

Disclaimer: Die Unterlagen wurden mit besten Willen, Wissen & Gewissen erstellt um eine bestimmte Kernbotschaft herauszuarbeiten. Verwendete Texte & Stellen können hier daher nicht in ihrer vollkommenen geistlichen Ganzheit dargestellt werden. Die Unterlagen können zu Vorbereitung eines zielgerichteten Gesprächs dienen – es obliegt dann jedem Benutzer sie auf Richtigkeit & Wahrheit zu überprüfen. G. Hoppe

Einstiegsfragen:

  • Wer bin ich? Macht es einen Unterschied, ob mir diese Frage von anderen gestellt wird, oder ob ich sie mir selber stelle? Worin liegt der Unterschied?
  • Was macht (m)eine Person aus?
  • Bin ich zufrieden mit mir?
  • Woher kommt meine eigene Beurteilung? Was ist die Basis?
  • Wie sehe ich mich? Wie nehme ich mich & mein Leben wahr?

à Jeder hat 5min Zeit seine Antworten (für sich) auf einen Zettel zu schreiben (Zettel bleibt bei Euch)

Anmerkung

· Neben dem, was ihr aufgeschrieben hat wollen wir das stellen, was Gott über uns denkt – dafür dienen die folgenden Bibelverse.

Bibelstellen[1]:

Schwerpunkt: Was sagt Gott über mich?

1) Ich bin nach dem Ebenbild Gottes geschaffen! 1 Mose 1, 26-27

2) Er kennt mich; er hat alle Haare auf meinem Kopf gezählt. Matthäus 10,29-31

3) Er kannte mich schon, bevor ich geboren wurde. Jeremia 1,4-5

4) Er hat den Zeitpunkt und den Ort meiner Geburt bestimmt und mit überlegt, wo ich leben werde. Apostelgeschichte 17,26

5) Ich war kein Unfall oder Zufall. Er hat jeden einzelnen Tag meines Lebens in sein Buch geschrieben. Psalm 139,15-16

6) Er selbst hat Wünsche und Sehnsüchte in mich hineingelegt. Philipper 2,13

7) Er freut sich so sehr über mich, dass er nur jubeln kann. Zephania 3,17

Schwerpunkt: Wie steht Gott zu mir?

8) Ich bin geliebt mit einer Liebe, die nie aufhören wird. Jeremia 31,3

9) Ich bin nicht allein. Jesaja 43, 1&2

10) Er stillt alle meine Bedürfnisse und sorgt für mich. Matthäus 6,31-33

11) Alle guten Dinge, die ich empfange, kommen von ihm. Jakobus 1,17

12) Er wird nie aufhören, mir Gutes zu tun. Jeremia 32,40

13) Wenn mein Herz zerbrochen ist, ist er mir nahe. Psalm 34,18/19

Schwerpunkt: Wie denkt / sieht Gott meine Zukunft?

14) Er will mir große und unfassbare Dinge zeigen. Jeremia 33,3

15) Er hat Pläne für mich, die voller Zukunft und Hoffnung sind. Jeremia 29,11

16) Er hat alles für mich aufgegeben, weil er meine Liebe gewinnen will. Joh 3,16 // Römer 8,31-32

Zusammenfassung

· Gott hat ein anders Bild über mich, als ich selbst

· Gott kennt mich besser als ich selbst

· Er ist immer da, ich bin nie allein

· Er hat nur Gute Gedanken über mich

à Kann ich das glauben, was Gott über mich sagt?

à Wenn Gott das über mich sagt, was bedeutet das für mich? Welche Auswirkungen hat es?

- Z.B. ich kann Gottes Wahrheiten gegen die Lügen stellen die ich Glaube und so frei von ihnen werden (und von all dem, was sie mitbringen)

Trailer:

http://www.e-water.net/loveletter_de.html // http://www.e-water.net/downloads_de.php

http://www.gottkennen.com/?p=Der_Liebesbrief_des_Vaters



[1] Google à „Liebesbrief“ +„Gottes“ Z.T. aus
http://www.gottkennen.com/?p=Der_Liebesbrief_des_Vaters&txt=1#txt

http://www.herrderliebe.de/Liebesbrief/liebesbrief.html
http://www.geistigenahrung.org/ftopic6696.html